Terminbuchung
Unsere Termine werden ausschließlich über Jameda vergeben!
Wenn ihr dort keinen Termin buchen könnt, dann sind aktuell wirklich keine Termine verfügbar. Das System gibt täglich automatisch neue Termine frei. Bitte schaut regelmäßig bei Jameda vorbei, um neue verfügbare Termine zu sehen.
Nur so können wir weiterhin ohne Warteliste arbeiten und die Wartezeiten für ein Erstgespräch so kurz wie möglich halten.
Leider können wir inzwischen, aufgrund der großen Nachfrage, keinerlei Ausnahmen mehr machen und auch keine Patient:innen mehr akut "dazwischen schieben".
Uns ist bewusst, dass viele Kinder und Eltern große Probleme mit Ämtern und Behörden haben. Wir möchten unterstützen, haben aber selbst nicht die Ressourcen, um dann weiterhin unseren eigenen Qualitätsansprüchen zu genügen. Wir arbeiten nicht nach Schema F – bei uns sind Patient:innen keine Fallnummern, sondern Menschen. Und wir legen großen Wert darauf, dass dies auch so bleibt.
Danke für euer Verständnis.
Wichtige Informationen zur Terminbuchung
Bitte lest vor der Buchung unbedingt unsere
FAQ zu Terminen,
um unnötigen Aufwand und Umbuchungen zu vermeiden.
Kann ich ein Beratungsgespräch statt eines Erstgesprächs buchen?
Nein. Das ist nicht möglich.
Für die Diagnostik muss ein Erstgespräch gebucht werden. Beratungsgespräche dienen nur der Planung und verkürzen die Wartezeit auf eine Diagnostik nicht.
Alle weiteren Terminarten bitte erst nach Aufforderung durch uns buchen. Vielen Dank.